Flyer Gestaltung und Druckdaten

Bei diesem Projekt konnte ich ein bestehendes CI aufgreifen und etwas frischer weiterdenken.

  1. Bestand und Ausgangsmaterial
  2. Neuer Flyer mit Grafik und neuer Schriftart
  3. Neues Flyer Design Rückseite

Ich habe die Schriftart neu ausgewählt, in diesem Fall die leicht technische, kräftige aber auch verspielte "Brockmann". Besonders im Hauptbegriff "Solar" hat das "R" eine besondere Form, die mir sehr gefällt und durch ihre Ungewöhnlichkeit Blicke fängt und Aufmerksamkeit erzeugt.
Farblich habe ich das bestehende Rot aufgegriffen und in Abtönungen angewendet. Rot finde ich im Solar-Kontext perfekt im Sinne der Hitze der Sonne.
Gestalterisch wollte ich mehr in eine reduzierte grafische Richtung gehen, ohne die gewohnt inflationären Solar-Stockbilder zu nutzen. Dazu dient ein Kreis als Sonne. Weniger ist mehr.
Ganz ohne Stockbilder geht es nicht, aber diese kommen erst auf der Rückseite zum Einsatz und auch nur von meinem Lieblings-Stockportal Pexels, denn sie bieten sehr gute Qualität und die Quellennennung entfällt gänzlich.
Nach freigabe des Designs habe ich professionelle Druckdaten für eine Flyeralarm Kampagne erstellt. Der Flyer wird in mehrere Postleitzahlbereichen von Leipzig automatisch verteilt.

Landingpage Programmierung

Für den Flyer braucht es natürlich auch einen Ort, wohin man verlinken kann. Die bisherige Website des Unternehmens funktioniert zwar, trägt jedoch das alte Design. Um den Bruch zu vermeiden bzw. dem Nutzer subtil zu erklären, nutzen wir einfach eine vorgeschaltete Landingpage im neuen Design. Der Zweck ist es, den Nutzer mit dem neuen CI zu empfangen und eine Conversion zu erzeugen, also dem Nutzer anzubieten, einen direkten Beratungstermin zu buchen oder mit einem Hinweis auf die alte Seite weiterzuleiten. Der Nutzer hat dadurch jedoch das Gefühl, er ist hier erst einmal prinzipiell richtig.

  1. Landingpage im neuen Design